Gleich gehts los
Seit unserem Start 2019 haben wir uns durch 5 Tastaturen getippt.

Pflegedienst Heyer

Infos zum Projekt

„Fast wie Familie“ - Neuer Look und digitale Präsenz für den Pflegedienst aus Viernau Dieser besteht seit über 20 Jahren. Pflege, Beratung und Betreuung mit Qualität und kompetentem Fachpersonal stehen hierbei im Fokus. Darauf basiert der sehr persönliche und familiäre Umgang mit Kunden in deren eigenen vier Wänden.


Datum

2022

Dienstleistungen

Branding, Grafikdesign, Print, Webdesign


[ Webseite besuchen ]

Neuer Vibe mit vertrauten Farben

Das Hauptziel des Projektes bestand darin, ein neues Design zu entwickeln, was auf dem alten Logo und den vorhandenen Firmenfarben basiert, jedoch den Fokus des Unternehmens im dicht besiedelten Markt der Pflegedienste besser visuell herausstellt. Die Leidenschaft bei der Arbeit mit Menschen soll stärker herauskommen. Informationen sollen einfach und leicht zugänglich auffindbar sein. Die Außenwirkung soll aufgefrischt, aber für Bestandskunden weiterhin vertraut wirken.

Logo Redesign

Genauso lang wie den Pflegedienst selbst gab es auch das Unternehmenslogo. Der Wunsch nach Veränderung war deshalb nachvollziehbar.
Die visuelle Außenwirkung sollte moderne und jüngere Züge bekommen. Neue Elemente im Logo sollten sinnvoll ausgewählt werden. Der visuelle Fokus wanderte durch die stilisierten Männchen mehr auf die Arbeit mit Menschen. Rundere Formen lassen das Erscheinungsbild generell freundlicher wirken. Dabei sollte sich das alte Design nicht komplett verändern. Die Grundfarben dienen weiterhin zur Orientierung für Kunden.

Die passende Webseite

Eine klare Struktur und nicht zu überladene Informationsabschnitte waren das Ziel bei der Website. Die großzügige Verwendung von weißen Bereichen beruhigt das Auge, da die Firmenfarben mit rot und blau recht kräftig sind. Die Benutzerfreundlichkeit wurde auf ein zeitgemäßes Level angehoben.

Außenkommunikation mit familiärem Charakter

Das neue Design fand auch in verschiedenen Anzeigen und Flyern Anwendung. Durch eine freundliche und natürliche Bildauswahl wird der neu entwickelte Slogan "Fast wie Familie" visuell unterstützt. Man soll sich zu Hause gut aufgehoben fühlen, auch wenn man durch externe Pflegekräfte betreut wird. Unsere Textvorschläge unterstreichen die familiäre Ansprache zusätzlich.

Zur Berufsorientierung für künftige potentielle Fachkräfte unterstützt das Unternehmen die Talent Company der Strahlemann-Stiftung an der örtlichen Regelschule. Hierfür entwickelten wir gebrandete Präsentationsgrafiken zu den Berufsbildern und Praktikumsmöglichkeiten im Bereich Pflege.

Die Fahrzeugbeklebung im Firmendesign rundet das Gesamtbild ab. Durch die kontinuierliche Nutzung der Unternehmensfarben und -schriften entstand eine einheitlich Außenkommunikation mit Wiedererkennungswert.

[ Alle Projekte ]

0
Azubi-Recruiting für ein Kunststoff-unternehmen in der Region
Nächstes Projekt