Infos zum Projekt
Exzellente Ergebnisse sind das A und O bei Thomas Henkel. Im Rahmen seiner Geschäftserweiterung hat er uns mit dem Relaunch seines Webauftritts betraut. Das Ziel: eine harmonischere Verbindung zwischen seiner Online-Präsenz und seinem Motto: Wenn's gut werden muss.
Datum
2022
Dienstleistungen
Grafikdesign, Webdesign
Am Anfang war das Chaos.
Der Ausgangspunkt für das Projekt war die bisherige Webpräsenz des Unternehmens – etwa 20 Jahre alt, mit versteckten Infos auf zahlreichen Unterseiten, reichlich Aktualisierungsstau, wenig neuem Content und nicht mehr relevanten Referenzen.
Im ersten Schritt haben wir alle noch relevanten Informationen gesammelt und in entsprechende Leistungen sowie Informationsgruppen zusammengefasst. Auf dieser Grundlage wurde die neue Seitenstruktur festgelegt, um die neu sortierten Informationen sinnvoll zu präsentieren.
Durch diese Maßnahmen konnten wir die die Seiten von ca. 35 auf auf 7 reduzieren und somit sämtliche Informationen wesentlich leichter zugänglich machen.
Design Grundstein
Im Zuge des Relaunchs haben wir uns für ein komplettes Neudesign des Onlineauftritts entschieden und dieses von Grund auf entwickelt. Unser Ziel war ein modernes, luftiges Design mit klaren Strukturen und Fokus auf dem technischen Aspekt der Tontechnik. So präsentiert sich die Webseite in einem zeitgemäßen Look, der nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch die technologische Expertise in diesem Bereich hervorhebt.
Flexibel, erweiterbare Struktur
Für die Webseite haben wir ein maßgeschneidertes WordPress-Theme entwickelt, das eine Vielzahl von verschiedenen Abschnitten und Vorlagen für alle Leistungsseiten bietet. Durch den modularen Ausbau ist es nun mühelos möglich, neue Inhalte über das Content Management System (CMS) zu erstellen. Dies ermöglicht die problemlose Erstellung von Unterseiten für neue Leistungen sowie die unkomplizierte Anpassung bestehender Inhalte mit minimalem Aufwand.